Elly_Haus





Berufliches Schulzentrum mit den Profilen
Floristik, Hauswirtschaft, Sozialpädagogik,
Gesundheit und Pflege



logo

Unsere Schule
Schulleben
Ausbilungsangebot
Anmeldeformulare
Termine
Für SchülerInnen
Intern
Kontakt
Seitenaufbau
Impressum
Start



zurück


Suchtpräventionsbeauftragte

Ich bin die Suchtpräventionsbeauftragte der Elly-Heuss-Knapp-Schule Bühl. Ich heiße Margit Seyfried, Dipl. Sozialpädagogin(FH), und bin Lehrerin im Fachbereich Sozialpädagogik.

Ich lege

eine Sammlung von Informationsmaterialien an zum Thema Sucht und suchtvorbeugende Maßnahmen (Ordner im Lehrerzimmer, aktuelle Broschüren, Filme und Bücher in der Bücherei) für Lehrerinnen und Schülerinnen

ich helfe gerne

bei der Kontaktaufnahme mit Beratungsstellen und Behandlungsstellen

ich spreche

mit Schülerinnen beratend, helfend und vertraulich und mache mich mit ihnen gemeinsam auf die Suche nach Lösungsmöglichkeiten.

Natürlich kann sich jede Schülerin an den Lehrer ihres Vertrauens wenden. Sprechstunde immer am Donnerstag 15:00 bis 17:00 Uhr im Lehrerzimmer

und nach Vereinbarung.

Adressen:

 

Psychosoziale Beratungs- und Behandlungsstelle für

Alkohol- und Drogenprobleme

Ritterstrasse 19 a

76437 Rastatt

Tel.: 07222/ 4058790

 

Psychosoziale Beratungs- und Behandlungsstelle für

Alkohol- und Drogenprobleme

Grabenallee 5

77652 Offenburg

Tel.: 0781/ 24120

Psychosoziale Beratungs- und Behandlungsstelle für

Alkohol- und Medikamentenprobleme

Sinzheimer Strasse 38

76532 Baden-Baden

Tel.: 07221 / 61698

 

Drogenberatungsstelle Brankstrasse 5

77694 Kehl

Tel.: 07851/2923

 

Jugend- und Drogenberatung

Sinzheimer Strasse 38

76532 Baden-Baden

Tel.: 07221/99647830

 

 

 

                        


rahmeno

 

Beschreibung: _Pic2

 


rahmen-u
  weiss